Einladung zur Buchpremiere im Malz Club der ehem. Steinhausbrauerei, Schartauer Str. 10 a, Burg
13. Literarisches Menü

Datum: 10. Mai 2023 Beginn 18.00 Uhr, Einlass ab 17.30 Uhr


Moderation Dorothea Iser und Klaus D. Vogt

Vor 70 Jahren verbrannten die Nazis unerwünschte Literatur und schränkten damit die Freiheit ein. "Das darf nie wieder passieren! Dafür müssen wir sorgen! In unseren Geschichten setzen wir uns damit auseinander, regen Gespräche an und ermutigen zum Schreiben," sagt Dorothea Iser. Die Anthologie „Einundzwanzig Stufen bis zur Tür“ erzählt von den Mühen des Lebens und der Freude, weckt Erinnerungen und belebt die Fantasie.
Fotos von Rolf Winkler und seine kurzen einprägsamen Texte führen wohltuend beruhigend durchs Buch und durchs Programm.

Musikalische Gestaltung: Eddie Weimann
Gastronomische Betreuung durch das Team vom Steinhaus.
Veranstalter: Pelikan e. V.

Freuen Sie sich auf einen Überraschungsgast.
Es lesen: Renate Sattler, Roland Stauf, Günter Hartmann, Peter Hoffmann, Johanna Bulz, Thurid Winkler, Anne Winkel-Schmelz, Sigrid Lindenblatt, Ingrid Gäde und Petra Taubert.
Der Abend wird mit Limericks und Sprüchen von Marion Krüger und Dorothea Iser heiter ausklingen.

Anmeldung bis zum 25. 04. 2023

K. Vogt, Telefon 0176-20847127 oder
per Mail kd.vogt@web.de