Roland Weißer ist seit Juni 2014 Kunde bei den Stadtwerken Burg. Er liest gern das Regionalmagazin und hat am 12. Juni an der Jubiläumsradtour teilgenommen.


„Jedes Wochenende erkunde ich die Umgebung mit dem Rad – nicht nur im Jerichower Land – mitunter auch in Brandenburg“, teilt Roland Weißer der Redaktion mit. Mit dem Renteneintritt verfügt er über deutlich mehr Freizeit und nutzt dies gern und oft für sportliche Aktivitäten, wie Radfahren, wandern – aber auch Motorrad fahren. „In der Gemeinschaft macht es einfach mehr Spaß, und so habe ich die Tour mit den Stadtwerkekunden im Frühjahr sehr genossen.“ Wohnhaft in Parchau ist Roland Weißer familiär im Jerichower Land verwurzelt.

Auf die Frage, was ihn zu den Stadtwerken Burg geführt hat, erfahren wir, dass ihm ein Ansprechpartner vor Ort wichtig ist. Das hat im Vorfeld bei der Jahresabrechnung von einem anderen Versorger zu viel Ärger und Unannehmlichkeiten geführt. Von den Stadtwerken bezieht er nun Strom und Gas. Alles läuft gut und wenn es Redebedarf gibt, klärt er sein Anliegen persönlich. Das ist ihm wichtig.

Die 3. Frage der Redaktion: Was wünschen Sie sich zukünftig von Ihrem Versorger?

Spontan machte er den Vorschlag, mit wanderwilligen Freizeitsportlern gern eine Wanderung von Schierke auf den Brocken zu unternehmen - so in Gemeinschaft mit langjährigen Stadtwerkekunden. Wir finden, daß dies eine gute Idee ist und denken drüber nach! 🙂