Am 2.2.22

erlebte die Helios Klinik in Burg einen echten Schnapszahlentag: An dem besonderen Datum erblickten dort passenderweise zwei Babys das Licht der Welt.

Heliosklinik in Burg


Über 100 Praktikumsplätze

bieten Unternehmen aus dem Jerichower Land über das Portal Zukunftschecker für die Berufs­orientierung in der Region an.

www.zukunftschecker.de


80 Kitas

und 6 Tagespflegestellen kümmern sich im Landkreis um die Betreuung der ganz jungen Einwohner.


Speeddating zwischen Unternehmen und Schülern?

Was sich im ersten Moment verrückt anhört, hat sich im Jerichower Land schon bewährt: Beim „Jobmeeting“ lernen 20 bis 25 Unternehmen rotierend alle fünf Minuten Schülerinnen und Schüler der neunten und zehnten Jahrgangsstufe kennen.

Technologie- und Gründerzentrum des Jerichower Landes


50 Eichen

haben der Heimat- und Förderverein Ihleburg und der Reitverein Ihleburg in einer gemeinsamen Aktion nahe der Elbaue gepflanzt. Es war nicht die erste Aktion dieser Art: Bereits in vergangenen Jahren wurde der Ort an der Reitanlage mit 110 Jungbäumen aufgeforstet – echter „Nachwuchs“ also.


621 Schüler

schlossen 2022 im Jerichower Land das Kapitel Schule ab.


90 Minuten

lang in die Lebens- und Arbeitswelt von morgen eintauchen: Das können Schulklassen oder -kurse der Jahrgangsstufen 8 bis 13 mithilfe der TouchTomorrow-App. Die Teilnehmenden werden in dem kostenlosen Stream aktiv mit einbezogen.

www.touchtomorrow-app.de


29 Spielplätze

im Landkreis laden zum Austoben ein.